Zukunft für Bweyas Kinder e.V.

Ein deutscher Verein unterstützt ein ugandisches Kinderheim

Der Verein

Zukunft für Bweyas Kinder e.V. (ZBK) wurde am 10. September 2011 in Bad Segeberg gegründet und ist inzwischen auf ca. 70 Mitglieder angewachsen. Der Verein verfolgt das Ziel, die Grundbedürfnisse der Kinder, die durch das Bweya Children’s Home betreut werden, nachhaltig zu sichern. Dazu gehören in erster Linie die Bereiche Nahrung, Unterkunft, Schulbildung und Gesundheit.

Auch wenn eine langfristige Erlangung der Unabhängigkeit, z.B. durch eigene landwirtschaftlich genutzte Flächen, handwerklicher Zweckbetrieben wünschenswert ist, kann das Bweya Children’s Home seine Aufgaben nicht ohne Unterstützung von außen erfüllen. Zukunft für Bweyas Kinder e.V. bemüht sich deshalb über Patenschaften, Mitgliedsbeiträge und sonstige Spenden einen ausreichenden Beitrag zu den laufenden Kosten zu leisten. Darüber hinaus werden mit Sonderspenden Renovierungsprojekte u.ä. durch den Verein finanziert.

Lesen Sie auch die Satzung und unser Leitbild.

Hier geht es weiter zum Kinderheim .

Wie Sie finanziell unterstützen können, erfahren Sie auf unserer Spendenseite.

Informieren Sie sich auf der Terminseite über unsere Veranstaltungen.

FOLGE UNS AUF FACEBOOK

KONTAKTLERE UNS