Zukunft für Bweyas Kinder e.V.

Ein deutscher Verein unterstützt ein ugandisches Kinderheim

Ich schaffe es, Schritt für Schrit.

Ich schaffe es, Schritt für Schrit.” Mukisa Peter sagt.

Seit 2018 lebt Peter Mukisaim Waisenhausvon Bweya. Damals brachte ihn die Polizeibeamten von der Kajjansi Polizei Station, Abteilung Kinder-und Familienschutz. Er wurde in einem Sumpfgebiet, nicht weit entfernt von einem Einkaufszentrum, aufgefunden.

Als Peter bei uns ankam war er gerade 2 Jahre alt und weder in der Lage zu sprechen, noch laufen zu können. Nach nunmehr fast 3 Lebensjahren macht der Kleine Junge sehr große Fortschritte. Mit der Geschwindigkeit in der er neue Dinge lernt, beeindruckt er jeden sehr.

Peter ist ein guter Beobachter, schaut oft den Angestellten und an deren Kindern zu und lernt viel dabei. Erst kürzlich wollte er beim Kartoffeln schälen helfen, wollte unbdingt lernen wie dies funktioniert.

Wir hier von “Children Safe Uganda” danken Gott für seine Ermächtigung, Dinge positiv im Leben dieser Kinder zu verändern. Vielen Dank “Zukunftfür Bweyas Kinder” für die Unterstützung.

Auf dem Bild hilft Peter der Hausmutter beim Schälen von Kartoffeln.

Teilen der Nachrichtenartikel in den sozialen Medien

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Kürzliche Posts

Covid-19 Situation in Uganda

Während Industrienationen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie noch relativ gut abfedern können, sehen sich die Menschen in Entwicklungsländern mit existenziellen Sorgen konfrontiert: Arbeitsplätze und Einkommen

Weiterlesen »

FOLGE UNS AUF FACEBOOK

KONTAKTLERE UNS

de_DEDeutsch